Übermorgenwelt

Übermorgenwelt

Mittwoch, 28. November 2012

Weltpremiere "The Hobbit"

Heut morgen um 3:50 Uhr MEZ war es soweit - in Wellington fand die Weltpremiere des ersten Teils der Hobbit-Trilogie statt. Tausende Fans belagerten, verschiedenen Medienberichten zufolge, den 500 Meter langen roten Teppich, zum Teil schon seit dem Abend zurvor. Viele von ihnen trugen Kostüme im Stil von Mittelerde. Der Eingang des Kinos sei einer Hobbitbehausung nachempfunden. Ein speziell dekoriertes Flugzeug lieferte die Star, unter anderem natürlich Peter Jackson, aber auch Martin Freeman (Bilbo Beutlin) und Elijah Wood (Frodo Beutlin) in Wellington ab. Eine überdimensionale Smeagul-Figur begrüßte die Ankommenden. 
Wir werden uns heute abend in unserer Radiosendung zum Thema J.R.R.Tolkien auf Radio freefm natürlich auch diesem Anlass widmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen