Übermorgenwelt

Übermorgenwelt

Samstag, 6. April 2013

Übermorgenwelt im April 2013

In letzter Zeit hat sich mal wieder einiges in der Übermorgenwelt getan. Wer den Blog verfolgt, hat bereits lesen können, dass wir Autorenbesuch hatten. Stefan Schweikert hat uns einen Besuch abgestattet ... und nicht nur das -  er hat uns auch auf ein interessantes Programm von Ulisses Spiele aufmerksam gemacht. Der Verlag hat Buch- und Spielepakete an Bibliotheken bzw. Schulen und Jugendzentren versand, um Rollenspiele und Table Tops aus dem Fantasy Genre, insbesondere der DSA-Welt, bekannter zu machen. Wir haben Ulisses Spiele angeschrieben und ebenfalls ein Paket mit tollen DSA - Romanen sowie verschiedenen Spielen erhalten. Bei diesen Spielen handelt es sich um die Pathfinder-Einsteigerbox, Einsteigerhefte von Schicksalspfade und Kaphornia 2: Die Insel der Piranha-Menschen. Diese Spiele bieten für alle, die schon immer mal Lust hatten, ein Rollenspiel zu probieren, den idealen Einstieg. Wer Lust hat, ein Spiel zu wagen, kann sich z.B. mit uns in Verbindung setzen oder einfach an einem offenen Samstag (der nächste findet am 20.4.2013 statt) vorbeischaun und direkt losspielen.


Doch das sind noch nicht alle Neuigkeiten. Bei uns hat sich noch einige mehr getan. Dank ein neuen Fördermitglied ist unsere Bibliothek der Fantastik um ca. weitere 2000 !!! Bücher reicher. Unaufhörlich sind unsere fleissigen fantastischen Bibliothekare dabei, die Bücher einzupflegen, katalogisieren und Sammlungen zu vervollständigen. Bei dieser Menge an Bücher dauert das natürlich etwas - aber es wird viel freie Zeit im Fort Albeck verbracht. 






 38 Kisten mit weiteren Büchern für die Bibliothek der Fantastik








Wir haben weitere Brett- und Rollenspiele gespendet bekommen - ihr könnt die Neuzugänge auf der Spieleseite finden.
Nach einer spontanen Entscheidung haben sich heut außerdem unsere Räumlichkeiten wieder etwas geändert, damit unsere Spiele einen geeigneten und angemessenen Ort zur Unterbringung erhalten. Kommt doch einfach mal vorbei und seht euch alles Live an.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen