Übermorgenwelt

Übermorgenwelt

Mittwoch, 19. August 2015

Rollenspielgruppe Dungeonslayers

http://www.dungeonslayers.de/

Jeden zweiten Freitag schlagen sich in der Übermorgenwelt tapfere Helden durch einen düsteren Wald voll von Monstern und wilden Kreaturen. Schwer bewaffnet mit mehreren Würfeln, Bleistiften und Charakterbögen kämpfen sie für das Gute. Und für Ruhm, Ehre und Gold natürlich.

Keine Sorge: im Grunde geht es hier ganz friedlich zu. Es ist nur eine Rollenspielgruppe. In diesem Fall spielt die Gruppe das Spiel Dungeonslayers und erforscht das Wyndland. Die Gefahren existieren nur in der Fantasie der Spieler und oft ist es auch sehr lustig.

Dungeonslayers ist ein Rollenspiel von vielen, das in einer ganz klassischen Fantasy-Welt angesiedelt ist. Es gibt aber auch Rollenspiele für Fans von Steampunk, Science Fiction, Horror oder Endzeit.

In der letzten Radiosendung gab es zu diesem Thema einige Informationen und auch ein Interview mit Judith Vogt, der Autorin von "Die zerbrochene Puppe". Zusammen mit ihrem Mann und natürlich weiteren Helfen haben sie ein Rollenspiel auf Basis ihrer Steampunk-Welt entwickelt. "Eis & Dampf" ist in der letzten Woche neu im Uhrwerk-Verlag erschienen und wir möchten das Rollenspiel demnächst auch gern in unserem Verein testen.


In der Übermorgenwelt haben sich schon weitere Rollenspielgruppen gefunden. Wer Interesse daran hat, Rollenspiel einmal auszuprobieren, wer eine Spielergruppe sucht oder gar selbst ein Spiel leiten möchte, dem sei ein Besuch in der Übermorgenwelt empfohlen. Besonders bieten sich dafür die offenen Samstage an, die im Kalender notiert sind.





http://www.eis-und-dampf.de/

August 2015, bo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen