Übermorgenwelt

Übermorgenwelt

Mittwoch, 25. November 2015

Weltallfans aufgepasst!

Kinder- und Jugendbuchmesse Ulm (KIBUM)

Thema: Unendliche Weiten: Sterne, Raumfahrt und Planeten




Nach einem Jahr Pause (aufgrund der Kinder- und Jugendliteraturtage Baden-Württemberg, bei der wir auch fleißig mit Aktionen und Veranstaltungen dabei waren) findet dieses Jahr ab 27. November im Stadthaus am Weihnachtsmarkt die 20. Ulmer Kinder- und Jugendbuchmesse statt. Bis 3. Dezember könnt ihr in ca. 2000 Kinder- und Jugendbuch Neuerscheinungen schmökern oder auch in ca. 150 Büchern aus der Ulmer Stadtbibliothek zum diesjährigen Thema Weltall. Wer also gerne liest oder noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, kann sich den Termin ja schon mal vormerken. Am Freitag wird auch der Kinder- und Jugendbuchpreis der Ulmer Lesekinder vergeben, die Ulmer Unke.

Am 29.11., diesen Sonntag könnt ihr mit der Übermorgenwelt im Stadthaus um 12 Uhr, 
14 Uhr und 16 Uhr Geschichten zum Thema Sterne, Raumfahrt und Planeten lauschen. Fleißige Bastler sind willkommen mit uns im Anschluss Planeten zu gestalten und zu bevölkern. Der größte davon soll dann im Stadthaus und später in der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek aufgehängt werden. 



Die Buchausstellung der Kinderbuchmesse hat zu folgenden Zeiten geöffnet:

Freitag ab 16 - 18 Uhr (Preisverleihung der Ulmer Unke)
Samstag ab 10 - 18 Uhr
Sonntag ab 11 - 18 Uhr
Montag bis Donnerstag 8.30 - 18 Uhr



Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der KIBUM unter: www.kibum-ulm.de
Ulmer Kinder- und Jugendbuchpreis: www.ulmerunke.de


Jana Dietrich, 25.11.15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen